Ein Rebrand­ing für die Zukunft

In ein­er sich ständig wan­del­nden Welt müssen Unternehmen flex­i­bel und anpas­sungs­fähig bleiben. Mit einem frischen und dynamis­chen Rebrand­ing stellt sich Röös­li AG deshalb optisch für die Zukun­ft auf. Das neue Erschei­n­ungs­bild spiegelt die Herkun­ft, Anpas­sungs­fähigkeit und Inno­va­tion­skraft des Unternehmens wider. Ges­tat­ten, Röös­li Funk­tions­deck­en – Wohlbefind­en von oben.

Seit über fün­fzig Jahren ste­ht Röös­li AG für höch­ste Qual­ität und Inno­va­tion im Bere­ich Funk­tions­deck­en aller Art. Unser Anspruch ist es, Räume zu schaf­fen, in denen Men­schen sich wohlfühlen und effizient arbeit­en kön­nen. Um diesen Anspruch auch in Zukun­ft klar, kon­se­quent und zeit­gemäss ver­mit­teln zu kön­nen, haben wir uns zu einem umfassenden Rebrand­ing entschlossen.

Diese Entschei­dung fiel in eine Zeit bedeu­ten­der Verän­derun­gen. Im Sinne ein­er nach­halti­gen Unternehmensen­twick­lung über­gab René Röös­li die Geschäfts­führung per 1. Dezem­ber 2023 an Fabio Walser. Und weil eine Neuerung sel­ten allein kommt, gehen wir nun mit einem neuen Look & Feel und dem aus­sagekräfti­gen Marken­na­men «Röös­li Funk­tions­deck­en» in die Zukun­ft. Stolz kom­mu­nizieren wir kün­ftig mit Röös­li Funk­tions­deck­en, während unsere Fir­men­struk­tur und somit die Rech­nungsadresse unverän­dert Röös­li AG bleiben. Die Umset­zung erfol­gt phasen­weise. Sie wer­den uns ab heute also immer häu­figer im neuen Erschei­n­ungs­bild antr­e­f­fen. Wir freuen uns darauf!

Frisch­er Wind durch dynamis­ches Rebranding

Das bish­erige Erschei­n­ungs­bild unser­er Marke hat uns viele Jahre treu begleit­et, jedoch war es an der Zeit, unser Cor­po­rate Design zu mod­ernisieren und den aktuellen Mark­tan­forderun­gen anzu­passen. In Zusam­me­nar­beit mit der Luzern­er Agen­tur HI Schweiz entwick­el­ten wir deshalb unsere Tonal­ität und unsere visuelle Iden­tität entschei­dend weit­er, blieben dabei aber unseren Kern­werten und unser­er Wieder­erkennbarkeit treu.

Ein zen­traler Aspekt des Rebrand­ings war die Entschei­dung, uns von der per­son­ifizierten Bild­marke zu lösen. Stattdessen fokussieren wir uns in der Kom­mu­nika­tion for­t­an auf unsere Wort­marke «Röös­li Funk­tions­deck­en» und die bleibende sym­bol­is­che Deck­en­plat­te in der Form ein­er Raute als Designele­ment. Diese Verän­derung sym­bol­isiert nicht nur Moder­nität und Zeit­losigkeit, son­dern wider­spiegelt zusam­men mit unserem Claim «Wohlbefind­en von oben» auch unsere Vision und Mis­sion. Die neue Gestal­tung ist flex­i­bler, dynamis­ch­er und richtet sich kon­se­quent nach oben aus – zugle­ich ein Sinnbild für unsere Kernkom­pe­tenz und unser Bestreben, inno­v­a­tiv zu bleiben.

«Die neue Webseite steht repräsentativ für das gesamte Rebranding.»

Mod­u­lar gebaut – flex­i­bel kommuniziert

Ein weit­eres zen­trales Ele­ment unseres neuen Auftritts ist die Web­seite, auf der Sie sich ger­ade befind­en. Diese ist mod­u­lar aufge­baut und ste­ht repräsen­ta­tiv für das gesamte Rebrand­ing. Die Seite besticht durch mutige Schrift­grössen und gezielt geset­zte rote Akzente. Sie wird kon­tinuier­lich gepflegt und erweit­ert. Dadurch wird die Wieder­erkennbarkeit unser­er Marke gewährleis­tet, während wir gle­ichzeit­ig mod­ern und inno­v­a­tiv auftreten.
 

Mit der neuen Web­seite sind wir in der Lage, die Werte und Dien­stleis­tun­gen unseres Unternehmens noch klar­er und ver­ständlich­er nach aussen zu kom­mu­nizieren. Sie bietet eine nutzer­fre­undliche Nav­i­ga­tion und eine klare Struk­tur, die es unseren Kund:innen, Partner:innen und Lieferant:innen erle­ichtert, die gewün­scht­en Infor­ma­tio­nen schnell und effizient zu find­en. Der Wan­del, den wir als Unternehmen durch­laufen, wird durch diese ansprechende Online-Präsenz sicht- und erleb­bar. 

Wir freuen uns darauf, gemein­sam mit Ihnen die Zukun­ft unseres Unternehmens zu gestal­ten und bedanken uns für Ihre Treue und Ihr Vertrauen.

Das Rebrand­ing im Video

Das Rebrand­ing im Video

Wir sind Röösli Funktionsdecken

Wir sind Röösli Funktionsdecken