Ein Rebranding für die Zukunft

In einer sich ständig wandelnden Welt müssen Unternehmen flexibel und anpassungsfähig bleiben. Mit einem frischen und dynamischen Rebranding stellt sich Röösli AG deshalb optisch für die Zukunft auf. Das neue Erscheinungsbild spiegelt die Herkunft, Anpassungsfähigkeit und Innovationskraft des Unternehmens wider. Gestatten, Röösli Funktionsdecken – Wohlbefinden von oben.

Seit über fünfzig Jahren steht Röösli AG für höchste Qualität und Innovation im Bereich Funktionsdecken aller Art. Unser Anspruch ist es, Räume zu schaffen, in denen Menschen sich wohlfühlen und effizient arbeiten können. Um diesen Anspruch auch in Zukunft klar, konsequent und zeitgemäss vermitteln zu können, haben wir uns zu einem umfassenden Rebranding entschlossen.

Diese Entscheidung fiel in eine Zeit bedeutender Veränderungen. Im Sinne einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung übergab René Röösli die Geschäftsführung per 1. Dezember 2023 an Fabio Walser. Und weil eine Neuerung selten allein kommt, gehen wir nun mit einem neuen Look & Feel und dem aussagekräftigen Markennamen «Röösli Funktionsdecken» in die Zukunft. Stolz kommunizieren wir künftig mit Röösli Funktionsdecken, während unsere Firmenstruktur und somit die Rechnungsadresse unverändert Röösli AG bleiben. Die Umsetzung erfolgt phasenweise. Sie werden uns ab heute also immer häufiger im neuen Erscheinungsbild antreffen. Wir freuen uns darauf!

Frischer Wind durch dynamisches Rebranding

Das bisherige Erscheinungsbild unserer Marke hat uns viele Jahre treu begleitet, jedoch war es an der Zeit, unser Corporate Design zu modernisieren und den aktuellen Marktanforderungen anzupassen. In Zusammenarbeit mit der Luzerner Agentur HI Schweiz entwickelten wir deshalb unsere Tonalität und unsere visuelle Identität entscheidend weiter, blieben dabei aber unseren Kernwerten und unserer Wiedererkennbarkeit treu.

Ein zentraler Aspekt des Rebrandings war die Entscheidung, uns von der personifizierten Bildmarke zu lösen. Stattdessen fokussieren wir uns in der Kommunikation fortan auf unsere Wortmarke «Röösli Funktionsdecken» und die bleibende symbolische Deckenplatte in der Form einer Raute als Designelement. Diese Veränderung symbolisiert nicht nur Modernität und Zeitlosigkeit, sondern widerspiegelt zusammen mit unserem Claim «Wohlbefinden von oben» auch unsere Vision und Mission. Die neue Gestaltung ist flexibler, dynamischer und richtet sich konsequent nach oben aus – zugleich ein Sinnbild für unsere Kernkompetenz und unser Bestreben, innovativ zu bleiben.

«Die neue Webseite steht repräsentativ für das gesamte Rebranding.»

Modular gebaut – flexibel kommuniziert

Ein weiteres zentrales Element unseres neuen Auftritts ist die Webseite, auf der Sie sich gerade befinden. Diese ist modular aufgebaut und steht repräsentativ für das gesamte Rebranding. Die Seite besticht durch mutige Schriftgrössen und gezielt gesetzte rote Akzente. Sie wird kontinuierlich gepflegt und erweitert. Dadurch wird die Wiedererkennbarkeit unserer Marke gewährleistet, während wir gleichzeitig modern und innovativ auftreten.
 

Mit der neuen Webseite sind wir in der Lage, die Werte und Dienstleistungen unseres Unternehmens noch klarer und verständlicher nach aussen zu kommunizieren. Sie bietet eine nutzerfreundliche Navigation und eine klare Struktur, die es unseren Kund:innen, Partner:innen und Lieferant:innen erleichtert, die gewünschten Informationen schnell und effizient zu finden. Der Wandel, den wir als Unternehmen durchlaufen, wird durch diese ansprechende Online-Präsenz sicht- und erlebbar. 

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft unseres Unternehmens zu gestalten und bedanken uns für Ihre Treue und Ihr Vertrauen.

Das Rebrand­ing im Video

Das Rebrand­ing im Video

Wir sind Röösli Funktionsdecken

Wir sind Röösli Funktionsdecken