aktuell

 

 

12.2023

Röösli 3.0 – die Röösli AG organisiert sich für die Zukunft

Im Sinne einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung wird sich René Röösli als aktiver Präsident des Verwaltungsrats und Netzwerker auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren. Er hat die Röösli AG in der zweiten Generation jahrelang erfolgreich geführt und übergibt die Geschäftsführung per 1. Dezember 2023 an Fabio Walser. Der bisherige Leiter Realisierung und Mitglied der Geschäftsleitung wird nun die Ära Röösli 3.0 einläuten. 

Die organisatorische Veränderung zieht einen weiteren Rollenwechsel in der Geschäftsleitung mit sich. Peter Indergand, ein langjähriger Mitarbeiter und Mitglied der Geschäftsleitung übernimmt ab 1. Dezember 2023 die neue Abteilung Realisierung & Fachplanung. Die erfahrene Leiterin Finanzen & Controlling / Services Jovanka Sager und der Leiter Verkauf Livio Imfeld komplettieren die Geschäftsleitung optimal.

Lesen Sie hier mehr dazu.

 

Im Sinn

 

 

06.2023
jubiläumsreise 50 Jahre röösli ag

Vom 16.-18. Juni ist die gesamte Belegschaft der Röösli AG zusammen nordwärts gereist. Mit dabei war das Gründerpaar im Ruhestand, Meinrad und Annelies Röösli, die seit 1973 die Firma gemeinsam aufgebaut haben. Die Jubiläumsreise führte uns nach Hamburg, der zweitgrössten Hafenstadt Europas.  Die Deckenflieger haben ein unglaublich spannendes Wochenendprogramm genossen. Kultur, Geschichte, Party, Führungen und Sightseeing. Es wurde gefeiert, getanzt, gelacht, gesungen, gegessen, getrunken und wenig geschlafen. Wir blicken als starkes Team optimistisch in die Zukunft, im Bewusstsein, eine bewegte Zeit erfolgreich hinter uns zu haben.

 

DSC05350.JPGDSC05369.JPG

 


06.2023
Lernende sind die Zukunft von morgen

Wir sind mächtig stolz auf Ramon Emmenegger und gratulieren zu seiner erfolgreichen Prüfung. Den Abschluss zum Schreinerpraktiker mit eidg. Attest hat er mit Bravour bestanden. Dafür erhielt er den Spezialpreis "die Säge" und auch noch die Ehrenmeldung. Danke an Peter Indergand dem Lehrlingsverantwortlichen und Daniel Achermann für die Begleitung, Ausbildung und Förderung. Ramon wechselt im August in die Festanstellung. In der Deckenflieger Academy der Röösli AG wird er dann tiefer in die Welt der Akustik- und Deckensysteme eingeführt.
Es lohnt sich in junge Talente zu investieren! Ramon ist der lebende Beweis.

 

GA230705-QV23-038.jpgGA230705-QV23-179.jpg

 


03.2023 
Beflügelt seit 1973 - 50 Jahre

Wir sind seit 50 Jahren auf dem Markt und weiterhin dem qualitätsbewussten, guten Handwerk verpflichtet. Mit Stolz blicken wir auf das Jahr 1973 zurück, als Jungunternehmer Meinrad Röösli seine erste Akustikdecke im Restaurant Unterlachenhof in Luzern baute. Damit legte er den Grundstein für unsere Zukunft, und wir dürfen behaupten: Unsere Marke «Röösli» gilt heute als zuverlässiger, regionaler Wert im Deutschschweizer Markt für massgeschneiderte Deckensysteme und Raumakustikelemente. Mit dem Jubiläumslogo «beflügelt seit 1973» blicken wir optimistisch nach vorne, im Bewusstsein, eine bewegte Vergangenheit erfolgreich hinter uns zu haben.


Der «Flug» geht weiter – zusammen mit unseren über 60 Mitarbeitenden.

Beflügelt seit 1973.jpg

 


12.2022
holzleisten sorgen für charakter

22'000 Laufmeter Tannen und Fichtenleisten sorgen beim Objekt Linth Arena in Näfels für mehr Wärme und Geborgenheit. Dank den akustischen Massnahmen wurde ein optimales Raumklima erreicht. 
Im Pressebericht der Schreinerzeitung erfahren Sie mehr über dieses wunderbare Projekt. 
 

Pressebericht aus der Schreinerzeitung Nr. 51/52 vom 22. Dezember 2022

 

 

10.2022
Prospekt Fachplanung

Wir tun alles, damit Ihr Projekt nicht durch die Decke geht. Nutzen Sie unsere Leistungen und unser Know-How. 
Von der Vorstudie bis zur Realisierung. 

 

Prospekt Fachplanung
 

 

11.2021
Tele 1

Wir waren zu Gast bei Tele 1 im Wirtschaftsmagazin Perspektiven. Im folgenden Video erfahren Sie mehr von der Röösli AG. Entdecken Sie, wie wir mit massgeschneiderten Lösungen optimalen Raumkomfort erzielen können. 

 

Video: Röösli bei Tele 1 - Perspektiven

 

 

10.2021
Was macht die röösli ag?

In einem zweiminütigen Video zeigen einige unserer Deckenflieger wie unsere 60 wertvollen Mitarbeiter massgeschneiderte Deckenlösungen sowohl technisch als auch optisch umsetzen und für unsere Kunden Wohlbefinden erzielen.

 

Video: röösli firmenpräsentation

 


06.2021
Prospekt 

Wir präsentieren unseren brandneuen Prospekt, welcher hauptsächlich der Privatkundschaft dient. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Durchstöbern der neuen Lektüre. 

 

Prospekt: Röösli Raumakustik
 


05.2021
Bohrroboter

"Digitaler Quantensprung im Ausbau - BIM to field", Röösli AG auf der Überholspur. Wie erwartet, konnten wir zum ersten Mal mit dem Hilti Bohrroboter die Bohrarbeiten auf der Baustelle vom Bahnhof Winterthur schneller, präziser und sicherer ausführen. Mit unserem verlässlichen Partner Hilti Schweiz verlief der Prozess rund um die Planung bis zur Ausführung höchst professionell und effizient. Wir freuen uns schon auf die kommenden Objekte, welche in der Startphase stehen. 

 

Video: Jaibot - SBB Winterthur

 

 

01.2021
H2O statt Co2

Wir glauben, dass Wasserstoff ein weiterer Schlüssel für eine nachhaltige Zukunft für uns alle ist. Die Röösli AG ist mit einem hochmodernen Wasserstoff Fahrzeug unterwegs. Die Brennstoffzelle des NEXO erzeugt Strom, indem Sauerstoff mit Wasserstoff reagiert, was wiederum einen Elektronenfluss generiert. Der effiziente Antrieb stösst nur reines, sauberes Wasser aus.

Wie man im Video sieht, ist das Fahrzeug wintertauglich. Seit Januar 2021 können wir in der Nachbarschaft bei der LANDI in Rothenburg ökologisch hergestellten Wasserstoff tanken.

 

Video: Unterwegs mit Wasserstoff

 

 

12.2020
Holzdecken

Holz ein bewährtes Baumaterial. Immer wieder dürfen wir spezielle Lösungen für unsere Kunden verwirklichen. Massivholz oder Holzwerkstoffe richtig eingesetzt geben dem Raum mehr Wärme und Atmosphäre.

 

Hier der Pressebericht aus der Schreinerzeitung Nr. 49 vom 3. Dezember 2020
Bild Titelseite

 

 

09.2020
Mitarbeiter event 

Rund 60 gutgelaunte Mitarbeitende erfuhren in Morschach die neusten Entwicklungen ihres Unternehmens. An der anschliessenden «Mitarbeiter-Olympiade» ist das wichtige Miteinander praktisch umgesetzt worden und machte allen riesen Spass.

 

ZUM VIDEO DER TEAM OLYMPIADE DER RÖÖSLI AG

 

 

04.2020
covid-19

Wir packen die Herausforderung als Chance, und werden dank den Massnahmen und dem digitalen

Transformationsprozess gestärkt aus der aktuellen Situation herauskommen.

 

Lesen Sie den Bericht auf nau.ch

 

 

03.2020
stadt land fluss

Spiel der röösli ag - download